skip to content

Unternehmenschronik Otto Immler GmbH

 

Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben. Gerne präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle unsere Chronik, die Ihnen einen kleinen Einblick in den Werdegang unseres Familienunternehmens gibt. Die Otto Immler GmbH wird in 3. Generation geführt und blickt auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte zurück.

Im Jahre 1924 gründet Otto Immler die gleichnamige Autosattlerei in der Flensburger Neustadt. Das heutige Firmengrundstück in der Schleswiger Straße erwirbt der Seniorchef 1959 und errichtet dort zunächst eine Tankstelle sowie eine Werkstatt.

Seine drei Söhne Otto, Dieter und Holger treten bereits früh in das Unternehmen ein. Otto und Dieter Immler erwerben nach erfolgreicher Ausbildung ihren Meisterbrief als Autosattler, der jüngste Sohn Holger Immler absolviert eine kaufmännische Berufsausbildung.

Im Jahre 1968 übergibt der Seniorchef Otto Immler die Firma an seine drei Söhne, die im Laufe der Jahre die Sattlerei um die Geschäftsfelder Campingzubehör und Markisen / Sonnenschutz erweitern. 1984 steigt Angelika Immler, die Tochter von Otto Immler junior, mit ins Geschäft ein. Holger Immlers Tochter Claudia Immler tritt 1992 in das Familienunternehmen ein und absolviert wie ihre Cousine eine kaufmännische Berufsausbildung.

 

Von 2006 bis 2017 wird die Otto Immler GmbH in 3. Generation von Claudia Immler und Angelika Immler-Stöcks geführt. Seit sich Angelika Immler-Stöcks 2017 aus dem Familienunternehmen zurückgezogen hat, ist Claudia Immler mit der alleinigen Geschäftsführung der Otto Immler GmbH betraut.

Gemeinsam mit den 15 Mitarbeitern des Unternehmens führt sie das Handwerk und den hohen Qualitätsanspruch des fast 100-jährigen Familienunternehmens fort und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Familientradition zukunftsorientiert zu positionieren.
Der 2018 eröffnete Online-Shop und die neue Webseite des Unternehmens immler24.de ermöglichen dem Traditionsunternehmen neue Vertriebswege und bieten den Kunden nun rund um die Uhr die Möglichkeit, sich über das umfassende Angebot der Otto Immler GmbH zu informieren und zahlreiche Artikel rund um Camping, Sonnenschutz sowie Planen im Otto Immler Online-Shop zu erwerben.

 

Wir danken unseren Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz zum Erfolg de Familienunternehmens beigetragen haben, auf den wir mit großer Freude und Stolz blicken. Bei unseren zum Teil auch langjährigen Kunden bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns,  ihnen auch weiterhin mit unseren Produkten und unseren Handwerksleistungen zur Seite stehen zu können.

 

 

 

Firmengelände in den sechziger Jahren mit ehemaliger Tankstelle. Später wurde hier die Immler Campingwelt errichtet.

 

 

Werkstattbau in den sechziger Jahren

 

Otto Immler sen. (rechts im Bild), Otto Immler jun. (links) mit seinem ganzen Stolz, einen 2. Mercedes 190 DC

 

v.l. Dieter und Otto Immler als junge Autosattler Gesellen im väterlichen Betrieb.

 

Gesellenstück von Otto Immler (im Auto), DKW Meisterklasse, Baujahr 39. Die Holzkarosserie wurde mit Kunstleder bezogen.

 

Zur Zeit als am Stammsitz noch eine Tankstelle betrieben wurde kamen viele Oldtimer zum Tanken und in die Werkstatt.



Otto Immler GmbH
Schleswiger Straße 99
24941 Flensburg
Telefon: 0461 98076
E-Mail: info@immlerplane.de

Instagram

Haben Sie Fragen?
Tel. +49 (0)461 98076